Foto's

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

8

 

9

 

 

Am 16.06.2014 machten sich ca 40 Mitgieder und Freunde des Heimatvereins Öchtringhausen auf den Weg Richtung Steinhudermeer.

In Steinhude wurde das Fischerei und Weber Museum besichtigt, dieses unscheinbare Gebäude mitten in Steinhude birgt so manchen Schatz in seinem inneren.

Viel Wissenswertes aus der Umgebung und der Geschichte von Steinhude gab es zu bewundern.

So wurde das Hemd ohne Nähte ausgestellt das in Steinhude gewebt wurde . Zeugen der Steinhuder Vergangenheit gab es zu bewundern.

Als kleinen Höhepunkt für die Kinder und Erwachsenen gab es ein Spielzeug Museum im Hinterhof, dort konnte man Spielzeuge von damals und heute bewundern und so Mancher fand Spielzeuge mit den er in seiner Kindheit gespielt hatte.

Die Festung Wilhelmstein konnte mit Holzbooten erreicht werden, diese brachten einen in ca. zwanzig Minuten zur Insel mitten Im Steinhudermeer .

Gegen ca. 16:30 Uhr fuhren wir mit etwas mehr Wissen über ein schönes Stück Landschaft in Deutschland zurück nach Hause.

Ich danke allen die dabei waren und freu mich schon auf die nächste Aktion.

Olaf Bollich

9

6

7