Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimatvereins fand am Samstag, 6.Februar um 20Uhr im "Gasthof Zur Schwalbe" statt. Der 2.Vorsitzende Franz Jürgens begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und entschuldigte den 1.Vorsitzenden Olaf Bollich, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Hubert Busch (1.Geschäftsführer) gedachte der verstorbenen Mitglieder ehe Birgit Schäpermeier (Schriftführerin) das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014 verlas. Nach dem Geschäftsbericht, stellte Heinrich Brockmann den Kassenbericht für das vergangene Jahr vor. Kurz und präzise berichteten die Kassenprüfer Stephan Harke und Michael Schäpermeier von der akkuraten Kassenführung. Daraufhin wurde der gesamte Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet.

Weiter ging es mit den Wahlen innerhalb des Vorstands. Elmar Wollschläger erklärte sich bereit, die Wahl zu leiten. Da sich die Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl bereit erklärt hatten und aus der Versammlung keine anderen Vorschläge kamen, wurden Olaf Bollich (1.Vorstitzender), Hubertus Harke (2.Geschäftsführer) und Marina Brockmann (2.Kassierin) wiedergewählt. Zudem musste ein neuer Kassenprüfer gefunden werden, da Stephan Harke nach zwei Jahren ausschied. Bernhard Kötemann wurde von den anwesenden Mitgliedern vorgeschlagen und nahm die anschließende Wahl an.

Zum Punkt "Verschiedenes" trug Hubert Busch die Termine für das Jahr 2016 vor. So steht neben dem Tag der Umwelt im März auch das Osterfeuer auf dem Gelände des SSV an. Für den Juni ist ein Familientag geplant, an dem zunächst gemeinsam gefrühstückt und im Anschluss ein/e neue/r Schwalbenkönig/in ermittelt werden soll. Zu dem verwies er auf das traditionelle St. Anna beten im Juli. Als nächsten Termin für die Jahreshauptversammlung nannte er den 11.Februar 2017.

Bevor Hubert Busch die Versammlung schloss, bot er an im Anschluss , den Film vom Erntedankfest und dem damit verbundenen Jubiläum des Heimatvereins gemeinsam anzuschauen.

Bericht:

Anna Teresa Schulte

 

Sehr geehrte Mitglieder am 06.02.2016 fand die Hauptversammlung des Heimatvereins Öchtringhausen statt.Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen an diesem Abend nicht dabei sein .

Ich bedanke mich bei euch für die Wahl zum ersten Vorsitzenden, und freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen .



Olaf Bollich